Talentcenter

27.06.2023

Talente-Check der 3. Klassen
Im Talentcenter der WKO Steiermark in Graz haben junge Menschen der 7. und 8. Schulstufe an insgesamt 48 Teststationen die Möglichkeit, ihre Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und dies als Entscheidungshilfe für eine individuell stimmige und zielgerichtete Bildungs- und Berufswahl zu nutzen.
Diese Chance nutzten auch unsere dritten Klassen im Rahmen des Unterrichtsfaches Berufsorientierung.
Die Schüler/innen wurden von Guides durch den Testparcours begleitet und durchliefen Erhebungen zu kognitiven Fähigkeiten, Motorik sowie allgemeinen Fertigkeiten und berufsrelevanten Kenntnissen.
Um in den Pausen zwischen den Blöcken den Kopf freizubekommen, war für Jause, Getränke sowie Freizeitspaß gesorgt.
Zum Abschluss bekamen alle ein Zertifikat und konnten bereits am nächsten Tag ihren individuellen Talentreport online abrufen.
Geniale Sache!