top of page

Workshop „Click & Check“ der 3. Klassen

BPT (10)
BPT (9)
BPT (8)
BPT (4)
BPT (7)
BPT (1)
BPT (6)
BPT (5)
BPT (2)
BPT (3)
BPT (1)


Die MS Pinggau bot auch im heurigen Schuljahr wieder das Gewaltpräventionsprogramm „Click & Check“ für die 3. Klassen an, das sich mit der Förderung eines verantwortungsvollen Umganges mit digitalen Medien befasst.
Der Workshop umfasste insgesamt zehn Unterrichtseinheiten, die von Gruppeninspektor Gernot Berghofer an fünf Vormittagen geleitet wurde.
Dabei wurden die Kinder für den richtigen und sicheren Umgang mit Handy, Tablet und PC sensibilisiert, dabei auch die Grenzen zwischen erlaubten Inhalten und strafbaren Handlungen aufgezeigt. Mit gezielten Übungen, in Gruppenarbeiten und durch Analysieren von Filmausschnitten konnte die Gefährlichkeit von Internetforen, Chatrooms, Gewaltfilmen und Gewaltspielen plakativ veranschaulicht werden.

bottom of page