top of page

Projekttage Mürzsteg

22.05.-24.05.2024
BPT (10)
BPT (9)
BPT (8)
BPT (4)
BPT (7)
BPT (1)
BPT (6)
BPT (5)
BPT (2)
BPT (3)
BPT (1)

Projekttage der 1. Klassen in Mürzsteg/Appelhof
(Mi., 22. 05. bis Fr., 24. 05. 2024)
Die jüngsten Schülerinnen und Schüler der MS Pinggau waren drei Tage auf einer spannenden Reise im Mürztal. Für viele von ihnen war es ein Schulausflug mit erstmaliger Übernachtung. Als erste Station besichtigten wir die Kaiserhof Glasmanufaktur in Neuberg an der Mürz, wo wir erstaunliche Eindrücke über die Glasproduktion gewinnen konnten. Danach ging es rasch zum Appelhof. Dort bezogen wir die Zimmer bezogen und stärkten uns erst einmal. In den folgenden eineinhalb Tagen genossen wir Programmpunkte zum Thema Wasser, aufgelockert durch sportliche Herausforderungen wie Trampolinspringen sowie Fußball- und Volleyballmatches. Den krönenden Abschluss am Appelhof bildete die Disco, in der die Schülerinnen und Schüler bis 22 Uhr feierten. Am dritten Tag, dem Heimreisetag, statteten wir der Mariazeller Wallfahrtskirche und der dort ansässigen Apotheke einen Besuch ab. In dieser mischten wir eine Handcreme mit ätherischen Ölen und füllten Tee ab. Wir freuen uns schon auf die Projekttage im nächsten Schuljahr.

bottom of page